Becks Blog

Blog About Technology & Trends

Dropbox Dropquest 2011 – kostenlos 1GB Speicherplatz

| Keine Kommentare

Dropbox startete eine virtuelle Schnitzeljagd, das Dropquest. Inhalt darin ist es Hinweisen auf der Dropbox Site nachzugehen und die versteckten Rätsel zu lösen. Hochkarätige Preise gab es natürlich auch zu gewinnen:

  • Platinum (1): Dropbox hoodie, LIMITED EDITION Dropbox Hack Week t-shirt, signed Dropbox drawing by Jon, 50 GB for life!
  • Gold (10): (10) Dropbox hoodie, 10 GB for life!
  • Silver (20): Dropbox t-shirt, 5 GB for life!
  • Bronze (50): 2 GB for life!

Leider sind diese Preise schon vergeben ;-), aber die gratis 1GB Speicher für seinen Account gibt es noch die nächsten 2 Wochen.

Wer noch keinen Dropbox Account hat, kann sich kostenlos dort registrieren und erhält 2GB Speicherplatz in der Cloud kostenlos dazu.

Hier gibt es 2 gute Walkthroughs mit denen man die Rätsel lösen kann.

Kleiner Hinweis: Wenn ihr bei den dropbox URLs einen 404 Error angezeigt bekommt, liegt es daran das ihr das vorherige Rätsel oder die vorherige URL noch nicht freigeschaltet habt. Sonst könnte man ja die letzte URL aufrufen und ein 1GB Speicher ohne Mühe bekommen.

Bei Caschy in den Kommentaren ist die Rede davon, dass man das Quest starten muss, sich bei Dropbox aus und wieder einloggen muss und man bekommt ohne große Mühe das GB Speicher gutgeschrieben. Hab ich persönlich  nicht getest, kann es als nicht verifizieren.

So dann würde ich sagen, kann die Jagd beginnen.

Mein Ergebnis könnt ihr hier sehen, naja hatte die 404 Error Problematik, da ich an einer Stelle einen Schritt übersprungen habe ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.