Becks Blog

Blog About Technology & Trends

Command & Conquer im Browser spielen

| 1 Kommentar

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt wurde mit HTML5 und JavaScript für den Browser umgesetzt und kann gratis gespielt werden. Tja wer jetzt dachte da kommt jetzt so ein “liddriches” (hochdeutsch: billiges) Browsergame alá Travian oder Sea Wars und wie sie alle heißen daher, der hat sich wohl getäuscht.

C&C: Tiberiumkonfikt auf Basis von HTML5

Ich finde es gut, dass immer mehr Projekte dieser Art auftauchen (schon länger existiert ja Quake2 auf HTML5, Cut The Rope ging erst vor kurzem durch die Bloggergemeinschaft) und damit wird u.a. gezeigt, was für ein Potential in HTML5 und JS steckt. Interessanterweise hatte kein ähnliches Projekt unter Flash so etwas in der Art hinbekommen bzw. größere Aufmerksamkeit erreicht!

Zum Speilen wird Chrome oder Firefox empfohlen.

Hier gehts lang zum Spiel: http://apps.nahklick.de/cnc/

via[aptgetupdate.de]

Ein Kommentar

  1. Ich finde es auch super. Ich meine irgendwo hat eben auch Flash seine Grenzen und es muss irgendwann auch mal was neues her!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.