Becks Blog

Blog About Technology & Trends

Flipboard App für Android inkl. Download

| 2 Kommentare

Error in function _realLoadImage: The supplied filename '/www/htdocs/w00b2f32/mybecks/blog/wp-content/plugins/appstore/cache/358801284de.png' does not point to a readable file.

Mit dem Samsung Galaxy S3 wurde unter anderem die, bisher nur auf dem iPad existierende Newsreader App, Flipboard und S-Voice (Siri Pendant) vorgestellt.

Flipboard ist ein Newsreader im Magazin-Style der Feeds, Twitter und Facebook konsumieren kann. Nun hat ein findiger User, der das Galaxy S3 in den Finger hatte mit Hilfe der App AirDroid die .apk Datei von Flipboard vom S3 extrahiert und bietet sie im xda-forum zum Download an. Man kann jetzt hoffen, dass die Flipboard-App in nächster Zeit für alle Devices im Google Play Store verfügbar ist, bzw. dann wenn die Exklusivrechte von Samsung abgelaufen sind.

Zum Installieren, die App einfach auf einen Webspace, Dropbox, etc. legen, herunterladen und installieren. Vorher unter Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft aktivieren. Laut Berichten im Netz läuft die App problemlos unter Gingerbread.

User im xda-forum fragen bereits eifrig nach S-Voice, wobei die Meinungen auseinander gehen ob eine Extraktion und einfache Installation möglich ist, da es durchaus sein kann, dass S-Voice mit dem TouchWiz-Framework von Samsung gekoppelt ist. Es bleibt spannend.

UPDATE 21.05.2012
S-Voice zum Download bei xda-developers

 

Flipboard: Dein Social News Magazin (AppStore Link) Flipboard: Dein Social News Magazin
Hersteller: Flipboard, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Download Flipboard.apk

2 Kommentare

  1. Interessantes App vom Klang her. Ich hab bisher auf solche Newsreader verzichtet, weil der Bildschirm für ganze Seiten groß genug ist aber bei kleinen Smartphones sicher äußerst nützlich.

  2. Pingback: Samsungs S-Voice geleakt | Becks Blog

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.